nachhaltigkeit

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen ist für uns selbstverständlich, da wir uns der Verantwortung für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen bewusst sind. Alle eingesetzten Materialien und Werkstoffe werden sorgfältig von uns ausgewählt, um eine größtmögliche Nachhaltigkeit zu gewährleisten.


Aluminium

Dank der hervorragenden Recyclingfähigkeit hat Aluminium eine hervorragende Leistungsbilanz. Es kann nahezu ohne Qualitätseinbuße immer wieder aufs Neue für hochwertige Produkte eingeschmolzen werden. Durch die Robustheit, die lange Lebensdauer und das geringe Gewicht trägt die Verwendung von Aluminium ebenso zum Klimaschutz bei.

LEDs

Aufgrund der langen Lebensdauer, des geringen Stromverbrauchs und der guten Recycling-fähigkeit werden in unseren Produkten ausschließlich hochwertige LEDs verbaut. Durch das Recycling können viele wertvolle Rohstoffe wie Glas und Metalle aus den LEDs gelöst und wiederverwendet werden. 

NAturprodukte

Bei unseren Naturbildern kommen nur sorgfältig ausgewählte Moos- und Holzsorten zum Einsatz. 

Die Moose werden zu 100% ökologisch konserviert und stammen aus nachhaltig kontrollierter Anzucht.